Video: Wie ein Hotelkonzern zügig die Ransomware-Folgen überwindet

Die Nordic Choice Hotels Group betreibt über 200 Hotels in fünf Ländern Nordeuropas. 2021 evaluierte das Unternehmen den Umstieg auf ChromeOS Flex. Eine Ransomware-Attacke, die alle Computer verschlüsselte, war der Auslöser und brachte die Entscheidung: Innerhalb von 24 Stunden war die IT im ersten Hotel auf ChromeOS Flex umgestellt. Und innerhalb von 48 Stunden waren alle 2000 ehemaligen Windows-Computer der Hotelkette mit dem neuen Betriebssystem wieder einsatzfähig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Passend zum Thema:

Digitale Nachhaltigkeit und ihr Wert für Umwelt, Mitarbeiter und Profitabilität

Wie digitale Nachhaltigkeit den Unternehmen neue attraktive Chancen und Möglichkeiten eröffnet, was sie umfasst und warum sie so wichtig ist.

Wie Sie Ihre IT-Energiekosten zukunftsorientiert senken

Wo Sie in puncto Energiebedarf und -kosten von IT-Equipment besonders gut sparen können und was die größten IT-Stromverbraucher sind.