PCs im Außendienst – wichtige Helfer für Service und Support

Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker haben einen besonders harten Job. Sie können nicht aus dem Homeoffice arbeiten, sondern sind Tag für Tag unterwegs. Ihr IT-Equipment muss dabei viel leisten – und auch einiges aushalten.

Vertriebsmitarbeiter und Servicetechniker haben aktuell einen besonders harten Job. Anders als ihre Innendienstkollegen können sie nicht aus dem Homeoffice arbeiten, sondern sind weiterhin Tag für Tag unterwegs. Leistungsfähige, sichere und robuste Notebooks und Tablets sind dabei unverzichtbare Begleiter. Sie spielen in vielen Außeneinsatzgebieten eine große Rolle, wie die folgenden Beispiele zeigen:

Anforderungen an PCs im Außendienst

Um den harten und fordernden Einsatz im Außendienst zuverlässig zu erfüllen, müssen Notebooks, Tablets und PCs folgende Merkmale aufweisen:

Fazit

Der Alltag im Außeneinsatz ist hart und herausfordernd. Vertriebsmitarbeiter, Servicetechniker, Pannenhelfer und Bauleiter geben jeden Tag vor Ort ihr Bestes für Kunden und Auftraggeber. IT-Endgeräte sind dabei ihre unverzichtbaren Begleiter. Nur wenn diese robust, zuverlässig und leistungsfähig sind, können die Außendienstmitarbeiter ihren Aufgaben schnell und effizient nachkommen. PCs und Notebooks auf Basis der Intel vPro Plattform erfüllen diese Anforderungen in jeder Hinsicht und sind daher für Außeneinsätze bestens geeignet.